Startseite Kontakt Impressum

Fukushima- Grundwasser verseucht

veröffentlicht am 22. Juli 2013

Vor einigen Tagen kam heraus, dass in Fukushima das Grundwasser verseucht ist. Dort werden regelmäßig die Caesium Belastungen gemessen und so waren am 9 Juli 2013 die Werte 90 Mal höher als drei Tage zuvor. Das Atomkraftwerk Fukushima Daiichi hat ein Leck und hat so das Grundwasser verseucht. Der zulässige Grenzwert ist extrem überstritten. Alle Menschen wissen, dass am 11.März 2011 ein schweres Erdbeben mit Tsunami einige Reaktorblöcke des japanischen Atomkraftwerks stark beschädigt hat. Die ganze Welt hat Anteil an dieser Naturkatastrophe genommen, über die jeden Tag berichtet wurde. Nun sind die Menschen wieder zum Alltag zurückgekehrt, auch in Japan. Damals jedoch mussten zehntausende Menschen vor der Verstrahlung durch das Unglück fliehen. Nun muss Japan sich erneut mit der Katastrophe auseinandersetzen und das Leck sehr schnell wieder schließen und somit war es das hoffentlich.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>