Startseite Kontakt Impressum

Windatlas von Rheinland Pfalz veröffentlicht

veröffentlicht am 25. Juli 2013

Rheinland Pfalz hat es getan: Es wurde ein Windatlas veröffentlicht wo sich die potentiellen Windstärken von 140 bis 160 Meter erkennen lassen. Die einzelnen Regionen des Landes sind klar erkennbar und für später ist noch vorgemerkt, jeden Standort interaktiv abrufen zu können. Der TÜV SÜD in Rheinland-Pfalz hat die Windpotenziale vier Monate lang untersucht und nun die Ergebnisse zusammengefasst. Der Sinn des Windatlas ist der, dass die Regionen und auch die Kommunen ein Instrument zur Hand haben, um die Flächenauswahl gezielt zu nutzen. Die Wirtschaftsministerin Eveline Lemke teilte mit, dass so das Ziel für 2030 besser erreicht werden kann. Denn in diesem Jahr soll in Rheinland Pfalz der Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien bestehen. Man darf gespannt sein, ob das Ziel erreicht wird. Der Kunde kann auf jeden Fall immer den Stromvergleich für sich nutzen, wenn er Geld einsparen möchte. Denn der Stromvergleich zeigt die günstigsten Anbieter auf und so kann man genügend Geld für die Haushaltskasse einsparen!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>