Startseite Kontakt Impressum

Wie kündigt man die Kfz-Versicherung

veröffentlicht am 5. November 2012

Viele Menschen wissen, dass es den Stichtag für den Wechsel von der Kfz Versicherung gibt, aber viele Leute wissen gar nicht, wie man überhaupt die laufende Kfz-Versicherung kündigen kann. Dabei ist dies gar nicht so schwer. Man kann seine Versicherung ganz leiht kündigen und das zum Ende des Versicherungsjahres, man muss aber die Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende beachten. Genau aus diesem Grund ist der 30.11 auch jedes Jahr der [wpseo]Stichtag[/wpseo], wenn man eine Versicherung wechseln möchte, danach ist es leider zu spät. Man kann das Kündigungsschreiben abschicken, so dass die Versicherung diese vor dem 30.11 erhält. Manchmal hat man auch eine Versicherung abgeschlossen, die nicht am Kalenderjahr orientiert ist, darauf muss man genau achten. Und wenn man eine neue Versicherung sucht, sollte man dies am besten über den Vergleich im Internet tun, da man wenig Zeit investieren muss und doch rasch eine neue Kfz Versicherung finden kann, mit der man viel Geld spart.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>