Startseite Kontakt Impressum

Wer im Skiurlaub ist, sollte auf die Roaminggebühren achten!

veröffentlicht am 3. Januar 2013

Die Wintersaison ist im vollen Gange und viele Touristen nutzen den Urlaub, das meistens in der Schweiz, in Österreich oder auch Italien. Aber alle Urlauber sollten daran denken, dass man im Ausland Roaminggebühren für das Handy zahlen muss. Gerade die Schweiz ist dafür bekannt, dass dort das Internet recht teuer sein kann. Nimmt man nur die Telekom Kunden, diese bezahlen in der Schweiz bis zu 10 Euro pro Megabit. Ein teurer Spaß also, wenn man das Internet nutzen möchte.  Nicht nur die Telekom ist so teuer, auch andere Anbieter nehmen hohe Roaminggebühren, von daher sollte man sich am besten vor dem Urlaub darüber informieren. Und wenn man auf den Skihütten ist, sollte man sehen, ob man nicht kostenlose WLAN-Hotspots für sich nutzen kann, denn diese sind eine perfekte Alternative.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>