Startseite Kontakt Impressum

Was passiert nach Japan?

veröffentlicht am 4. April 2011

Japan befindet sich noch mitten in der Krise und die Deutschen sind sich nicht sicher, was in unserem Land geschieht. Der Atomausstieg ist gewünscht, das ist natürlich klar, aber doch wie viele Menschen werden sich für den Ökostrom entscheiden? Momentan beläuft sich dies noch nicht einmal auf die Hälfte der Einwohner in unserem Land. Kann sich das durch die Japankrise ändern? Manche Leute munkeln auch, dass die Politiker den Atomausstieg nur für den eigenen Wahlkampf nutzen wollen. Fakt ist, dass Fukushima dafür gesorgt hat, dass viele Menschen schon einmal einen Strompreisvergleich genutzt haben, um zu sehen, wie hoch der Ökostrom ausfallen würde. Ob der tatsächliche Wechsel auch erfolgt, wird die Zeit zeigen. Aber es wäre klug, ist der Ökostrom doch meist sogar günstiger, als die Energie des alten Anbieters.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>