Startseite Kontakt Impressum

Was ist nur mit dem Strom los?

veröffentlicht am 18. Oktober 2012

Deutschland kann eigentlich nur noch bangen, wenn es um das Thema Strom geht. Da wird der Strom wegen der [wpseo]EEG-Umlage[/wpseo] bis zu 60 Euro im Jahr teurer, was schon wirklich eine Aufregung ist. Dann bangt der Politiker auch noch um die Stromversorgung im Winter, die in der Tat abbrechen könnte. Normal ist das alles nicht. Die großen Firmen, meistens die Industrie, zahlen viel weniger Kosten für die Energie als Privatmenschen, dann kann man nur hoffen, dass die Politiker recht haben und die Industrie wenigstens im Winter den Stromverbrauch reduzieren muss und dieses auch tut, damit es nicht zu den großen Ausfällen kommt. Vermutet werden diese in den Städten, wo die Kernkraftwerke ausgeschaltet wurden. Man darf nur hoffen, dass dies nicht passiert, denn gerade im Winter kann der Stromausfall für einige Menschen mit dem Erfrierungstod enden!


2 Antworten zu “Was ist nur mit dem Strom los?”

  1. Judith sagt:

    Das Thema Strom beschäftigt momentan ja jeden Menschen. Also ich bin der Meinung, dass die Stromausfälle nur eine faule Ausrede sind und die Menschen so von den hohen Stromkosten abgelenkt werden sollen. Denn wenn man Angst vor etwas hat, regt man sich weniger über die hohen Stromkosten im nächsten Jahr auf. Aber man wird ja sehen, was passiert!

  2. Pascal sagt:

    Also, das frage ich mich auch. Aber ehrlich, wir haben ja gar keinen Einfluss auf die Veränderungen. Interessant nur, dass es in anderen Ländern anders aussieht. Dort wird von den Bürgern sogar gestreikt, wenn es ihnen zu bunt wird. Wir müssen alles hinnehmen und von daher habe ich einfach den Anbieter gewechselt und spare jetzt jeden Monat 40 Euro. Das ist schon einmal viel wert!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>