Startseite Kontakt Impressum

Was für eine Sache- Die Deutschen sind in der EU die zweithöchsten Zahler bei den Strompreisen

veröffentlicht am 29. Mai 2012

Nun ist es also raus, die Deutschen müssen für ihre Stromkosten tief in die Tasche greifen. Es gibt ja nun einige Mitgliedsstaaten der EU und Deutschland muss dabei recht hohe Strompreise zahlen, direkt nach Dänemark. Diese beiden Länder führen in der [wpseo]Liste der Strompreise[/wpseo], was nicht gerade schmeichelnd ist. Die zweithöchste Strompreiszahlung zu leisten ist nicht wirklich gut, Deutschland liegt bei durchschnittlichen 25,3 Cent pro Kilowattstunde und das kann nur Dänemark mit durchschnittlichen 29,8 Cent toppen. Da ist es auch nicht wirklich hilfreich zu wissen, dass Deutschland bei den Erhöhungen mit 3,8 Prozent noch glimpflich davon kam. Immerhin geht es auch noch ganz anders, in Luxemburg zum Beispiel, da mussten die Verbraucher gar keine Erhöhung hinnehmen, sondern durften sich noch darüber freuen, ganze 5 Prozent weniger zahlen zu müssen. Diese Zahlen sollten klarmachen, dass nichts mehr so wichtig ist, wie der [wpseo]Strompreisvergleich[/wpseo]!


1 Antwort zu “Was für eine Sache- Die Deutschen sind in der EU die zweithöchsten Zahler bei den Strompreisen”

  1. Harry sagt:

    Tja, armes Deutschland oder? Guter Bericht zwar, aber mal ehrlich, braucht es diesen um zu wissen, dass wir bei allen Dingen tief in die Tasche greifen müssen? Am besten ist es, sich immer wieder nach guten Strompreisen umzusehen und laufend zu wechseln. Meine Schwester macht es so und spart in der Tat eine Menge Geld ein.

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>