Startseite Kontakt Impressum

Telekom WLAN Router weisen Sicherheitslücke auf

veröffentlicht am 30. April 2012

Nun ist es raus, die Telekom WLAN Router weisen Lücken in der Sicherheit auf und ca. 100.000 [wpseo]Telekom[/wpseo] Kunden sind davon betroffen. Der Router W921V hat einen schweren Fehler vorzuweisen, denn Angreifer von außen erhalten die Möglichkeit, in das Funknetz zu dringen. Ein Problem, dass es nicht geben dürfte. Deshalb hat die Telekom auch darauf aufmerksam gemacht, dass man bei diesem Router die WLAN Funktion erst einmal deaktivieren sollte. Aber leider gibt es auch noch zwei weitere Router mit den gleichen Problemen und dies wären der W 504V und der W 723 V Typ B Router.  WLAN sollte deaktiviert werden und ein neues Passwort muss vergeben werden. Die Telekom arbeitet auf Hochtouren an dem Problem, ein neues Firmware-Update soll dann die Sicherheitslücke schließen können. Man sollte sich so lange an die Angaben der Telekom halten, denn leider muss man dafür haften, wenn Fremde Zugriff auf das Netzwerk haben und sich illegalen Tätigkeiten zuwenden.

 


1 Antwort zu “Telekom WLAN Router weisen Sicherheitslücke auf”

  1. Enrico sagt:

    [MARKED AS SPAM BY ANTISPAM BEE | Empty Data]
    Also mal ehrlich, dass die Router Sicherheitslücken aufweisen ist ja schon ein starkes Stück. Aber ich finde es gut, dass die Telekom darauf hinweist und das Thema nicht einfach verschweigt. Außerdem ist dieser Anbieter einer der wenigen, der den Kunden immer die Möglichkeit bietet, mit ihm zu verhandeln. Ich hatte auch mal einen Router mit einem anderen Problem, mein Internet ging ganz oft nicht und das über zwei Monate, bis das Problem behoben war. Und dieser Anbieter war so klasse, dass ich sogar für die gesamte Zeit keine Rechnungen zahlen musste, weil der Fehler klar bei der Telekom lag. Deshalb würde ich auch nie wechseln!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>