Startseite Kontakt Impressum

Strom aus erneuerbaren Rohstoffen

veröffentlicht am 29. März 2011

Im Moment wird eine Anlage erprobt, die in der Lage ist, elektrische Energie in Erdgas zu wandeln und erprobt wird sie von der Juwi Gruppe und der SolarFuel GmbH. Der Sinn ist Ökostrom aus Kohlendioxid und Wasserstoff für die Verbraucher Erdgas zu produzieren und gleich zu speichern. Mit dieser einzigartigen Anlage soll ein Weg mit erneuerbarer Energie angegangen werden, eine die nicht von Öl, Kohle oder anderen fossilen Trägern stammt. Laborbedingungen wurden schon getestet, nun soll die Anlage auch in der Praxis beweisen, was sie kann. Das erzeugte Gas der Anlage wird nicht gleich in das Erdgasnetz eingespeist, sondern fließt in die Biogasanlage.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>