Startseite Kontakt Impressum

Sparen im Winter

veröffentlicht am 3. Januar 2013

Die Heizperiode macht vielen Menschen zu schaffen. Gas ist nicht gerade günstig, die Stromkosten steigen auch. Da möchte man natürlich sparen und das geht auch bei den Heizkosten. Als erstes kann man sich dem Gasvergleich widmen, diesen kann man im Internet rund um die Uhr nutzen und das kostenlos. So kann man recht schnell einen günstigeren Anbieter ausfindig machen. Aber auch das richtige Heizverhalten sorgt für Einsparungen. So sollte man natürlich dafür sorgen, dass die Heizungen nicht durch Gardinen, Vorhänge und Möbel verdeckt sind und richtig heizen können. Fenster gehören im Winter nicht auf Kipp, man muss stoßlüften und das für 5-10 Minuten. Man kann das ruhig mehrmals am Tage machen, wenn man frische Luft benötigt. Durch das Stoßlüften verhindert man das Auskühlen der Räume. Hat man Rollläden, sollten diese auf jeden Fall am Abend geschlossen werden, denn sie sorgen dafür, dass Zugluft weniger Chancen hat und gelten generell als eine zusätzliche Isolation. Wenn man diese wenigen Tipps beherrscht, kann man ebenfalls Geld beim Heizen einsparen!

01Logo88_31


1 Antwort zu “Sparen im Winter”

  1. Helga sagt:

    Also, ich finde den Artikel sehr nett. Aber ich weiß immer noch nicht so genau, wie ich heizen soll. Ich habe eine Fußbodenheizung und das Wetter verändert sich ständig. Ihre Tipps setze ich dankbar um, denn sparen ist immer gut. Aber ich teste immer noch an der richtigen Temperatur. Stellt man die Heizung aus, ist es zu kalt. Stellt man sie an, ist es zu heiß. Komischer Winter dieses Jahre. Aber egal, ich lese die Artikel hier sehr gerne, weil sie mir immer so gut helfen! Nur in diesem milden Winter muss ich wohl meine Antwort mit dem richtigen heizen selbst finden!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>