Startseite Kontakt Impressum

So senkt man den Heizung Gasverbrauch

veröffentlicht am 20. Juni 2012

Es ist immer abhängig von der eigenen Lage, ob man mit der Heizungsanlage Geld sparen kann und die Energiekosten senken kann.  Hat man Zugriff auf diese Anlage, kann man verschiedene Einstellungen für sich nutzen. So sollte man sich auf jeden Fall einmal die Frage stellen, ob die Heizung immer aktiv sein muss. Denn wenn man die Warmwasser Aufbereitung nur dann nutzt, wenn man auch wirklich zu Hause ist, kann man schon recht viele Kosten einsparen. Weiterhin kann man die Temperatur der Anlage lenken, man kann sie herunterstellen und das auf ca. 68 Grad, was absolut ausreichend ist. Für die Raumtemperatur kann man an der Anlage 19-21 Grad einstellen, was nicht nur Geld spart, sondern auch gut für die Gesundheit ist. Jeder Arzt wird das bestätigen! Und vor allem hat man die Macht über die Heizung, die im Sommer komplett ausgestellt werden kann und so wieder Geldeinsparungen mit sich bringt.

Weiterhin kann jeder Mensch in den eigenen vier Wänden Geld einsparen. So kann man sich an das Stoßlüften halten und je nach Heizung diese auch einmal ausstellen, wenn man sich nicht zu Hause befindet. Dafür sollte man sich aber noch einmal informieren, denn manchmal ist es sogar teuer, wenn man mit den Heizungsreglern spielt, anstatt diese auf kleinste Stufe zu belassen. Wie schon erwähnt reicht auch eine Raumtemperatur von 19 Grad aus, man muss dabei nicht frieren, kann halt nur nicht im T-Shirt zu Hause herumlaufen. Aber wer muss das schon, wenn man doch so Geld einsparen kann? Außerdem sollte man schauen, dass man Stromquellen findet, wie zum Beispiel Handykabel, Standby Geräte, die man alle ausschalten kann und somit auch wieder mehr Geld einspart.

Es ist gar nicht so schwer, die eigenen Kosten etwas zu senken!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>