Startseite Kontakt Impressum

Sind Schufa-freie Kredite wirklich vertrauenswürdig?

veröffentlicht am 28. November 2012

Viele Menschen stehen leider negativ in der [wpseo]Schufa[/wpseo], was sehr schlecht ist, wenn man dringend einen Kredit benötigt. Aber doch fragt man sich dann gerade, wie vertrauenswürdig die Anbieter sind, die man im Internet finden kann und die den schufa-freien Kredit anbieten. Noch vor wenigen Jahren konnte man diesen gar nicht vertrauen, sie galten als Kredit-Haie, die absolut hohe Kreditkonditionen vorzuweisen hatten. Die Schufa AG hat eine Studie durchgeführt und alle Kredite dieser Form unter die Lupe genommen, was den Verbrauchern nur zu Gute kommt. 177 Testanfragen gab es und das bei 69 Anbietern, mit einem verheerenden Ergebnis. Leider waren nur 2 Anfragen erfolgreich. Die Schufa AG kommt von daher zu dem Ergebnis, dass sich zwar die Konditionen zu früher etwas gebessert haben, aber immer noch in die Schuldenfalle führen können, da die Konditionen noch immer zu hoch ausfallen und das viele Kredite dieser Form an teure Vorabgebühren gebunden sind, ebenso an überflüssige Versicherungen und unnötige Beraterverträge. Wenn es also nicht unbedingt sein muss, sollte man lieber die Finger von diesen Krediten lassen oder aber wenigstens den Kreditvergleich für sich nutzen, den es auch für den schufa-freien Kredit gibt!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>