Startseite Kontakt Impressum

Sind durch Gasbohrungen die Korallenriffe in Gefahr?

veröffentlicht am 14. Juli 2011

Es gibt immer wieder Neuigkeiten zum Thema Gas, so auch jetzt. Die Medien beschäftigt die Frage, ob die Korallenriffe an der australischen Westküste in Gefahr sind, da Shell dort Gasbohrungen plant. Natürlich liegt die Natur den Menschen am Herzen, da es nur die eine gibt. Daher sind auch jetzt wieder Umweltschützer aktiv, die ihre Mitmenschen vor den Bohrungen warnen, da sie einige Bedenken haben. Nun fragt man sich selbst, ob an den Befürchtungen etwas dran ist, immerhin hat es schon eine große Katastrophe gegeben und die fand vor nur einem Jahr im Golf von Mexiko statt. Niemand kann vergessen, wie sehr die Umwelt durch diese Katastrophe leiden muss und wie viele Tiere im Wasser dadurch umgekommen sind. Vielleicht kann es tröstlich sein zu wissen, dass Shell und auch die australische Regierung ihre Arbeiten nach den Gefahren ausrichten möchten. Aber kann man dies überhaupt. Man muss nur einmal überlegen, wie lange es gedauert hat, die letzte Katastrophe zu einem Ende zu bringen. Nun ja, man wird darüber emsig diskutieren können, aber normale Bürger können an dem Vorhaben sowieso nichts ändern!! Daher darf man sich überraschen lassen, ob die Arbeiten von Shell gut gehen oder es demnächst wieder eine neue Katastrophe gibt!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>