Startseite Kontakt Impressum

Neues Verfahren für Wärme und Strom

veröffentlicht am 9. Oktober 2013

StromvergleichDie Wissenschaftler der Technischen Universität Wien und des Kompetenzzentrums Bioenergy 2020+ kümmern sich intensiv um ein neues Verfahren, mit dem Strom und auch Wärme produziert werden kann. Aus Holz kann hochreiner Wasserstoff gewonnen werden und der Reinheitsgehalt des Wasserstoffs genügt selbst hohen Ansprüchen. Aus dem mit Wasserstoff-betriebenen Brennstoffzellen kann man umweltfreundlichen Strom produzieren. Eine Anlage sorgt für dieses Verfahren und diese soll in der Leistung noch maximiert werden. Das Kraftwerk soll Fernwärme bereitstellen und Strom in das Erdgasnetz weiterleiten. Noch wird an den passenden Techniken gearbeitet, aber vielleicht hat der Kunde schon bald einen Nutzen davon.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>