Startseite Kontakt Impressum

Nachtspeicher wieder teurer

veröffentlicht am 3. Januar 2013

Es gibt noch rund 1,5 Millionen Nachtspeicheröfen in Deutschland und diese gelten zu Recht als Stromfresser. RWE wagt nun wieder ein Comeback der Heizungen und die Reaktionen darauf sind nicht gerade freundlich, was auch nicht verwunderlich ist. Immerhin gibt es dadurch schon wieder eine neue Preiserhöhung.
Die Nachtspeicherheizungen wurden in den 70er Jahren extrem beworben und doch sind alle Nutzer wahre Verlierer, wenn es um das Geld geht. Denn es gibt keine teurere Art zu heizen, als mit den Nachtspeicherheizungen. Dieses Jahr alleine zeigt wie hoch die Kosten sind, denn für Wärmestrom muss man nun noch 13-17 Prozent mehr bezahlen, auf jeden Fall bei RWE. Und die schlechte Nachricht ist leider die, dass es keinen überregionalen Wettbewerb für diese Heizform gibt!
Die Erhöhung im Jahre 2013 wird zum Beispiel für eine vierköpfige Familie mehrere Hundert Euro Verlust bedeuten und somit ist es nicht verwunderlich, dass die Kunden gerne alle wechseln würden.
Man wird sehen, wohin es wirklich mit den Nachtspeicherheizungen geht. Werden diese als Speicher für die schwankenden Strommengen aus Windparks genutzt? Wird [wpseo]RWE[/wpseo] bis 2019, zur Abschaltung, noch einiges über die Techniken lernen. Man darf gespannt sein, denn das Aus im Jahre 2019 für die Nachtspeicherheizungen soll wohl nur für einen kleinen Teil der Stromheizungen gelten. Kein Thema ist momentan so umstritten, wie das der Nachtspeicherheizungen!                            01Logo88_31


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>