Startseite Kontakt Impressum

Kredite für Arbeitslose sollten mit Vorsicht genossen werden

veröffentlicht am 29. Dezember 2010

Mittlerweile ist es so, dass man überall auf Werbung stößt, auch für Kredite. Achtung ist jedoch geboten, wenn Kredite für Arbeitslose angeboten werden. Natürlich kann man gerade in dieser Situation oft einen Kredit gut gebrauchen, aber die meisten Geldgeber spielen mit den Arbeitslosen. Da ein Arbeitsloser von seiner Bank nie einen Kredit erhalten würde, gibt es viele Geldgeber, die mit genauso einem Kredit viel Gewinn machen möchten. Die Zinsen sind von daher sehr oft überzogen, so dass man im Prinzip fast nur die Zinsen abträgt, anstatt der Kreditsumme. Deshalb sollte man sehr vorsichtig sein und alle Angebote eingehend überprüfen. Besser noch wäre es jedoch, sich entweder an das Jobcenter zu wenden, wo auch Kredite unter gewissen Umständen vergeben werden oder gleich bei Freunden und der Familie um Geld bitten! So erspart man sich Unsummen an Zinsen und wird den Kredit dann doch recht schnell wieder abgetragen haben.


1 Antwort zu “Kredite für Arbeitslose sollten mit Vorsicht genossen werden”

  1. Ulla sagt:

    Ist es nicht einfach empörend, wie Banken mit Arbeitslosen umgehen, selbst wenn es eine Bank im Internet ist. Man bekommt einen Kredit zu überhöhten Zinsen. Ich habe zum Glück einen Job, aber leider hat meine Freundin sich auf genau so einen Kredit für Arbeitslose eingelassen und zahlt sich jetzt wirklich dumm. Man sollte wirklich keinen Kredit aufnehmen, wenn man kein Geld verdient. Da kann ich nur zustimmen!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>