Startseite Kontakt Impressum

In Neuastenberg eröffnet ein Klettergebiet

veröffentlicht am 11. September 2012

Dieses Jahr am 23.September wird in Neuastenberg ein Klettergebiet eröffnet, es nennt sich Steinkuhle. Es handelt sich um einen recht kleinen Steinbruch, wo allerdings 16 Routen angeboten werden, für Anfänger bis hin zum Profi. Der Schwierigkeitsgrad liegt zwischen 3 und 6 und die Wandhöhe beträgt zwischen 12 und 15 Metern. Investiert wurden 10.000 Euro und die Ferienwelt Winterberg ruft nu natürlich zum Klettern in der Natur auf. Da man in der Natur klettert, braucht man auf jeden Fall einen Steinschlaghelm. Über die Parkmöglichkeiten muss man sich aber keine Gedanken machen, es gibt genügende im Dort und auch oberhalb des Klettergebietes. Das Schöne ist, dass das Klettern absolut kostenlos geboten wird. Jeder Mensch kann also das Klettergebiet Steinkuhle aufsuchen und sich austoben. Wieder eine Attraktion mehr im Hochsauerland, die man sich nicht entgehen lassen sollte! Noch mehr Reisparangebote…bitte hier klicken!!!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>