Startseite Kontakt Impressum

In Bautzen werden ca. 15.000 Gäste für das Eierschieben erwartet

veröffentlicht am 2. April 2012

Bautzen wird am Ostersonntag, dieses Jahr der 8. April ein großes und vor allem traditionelles Eierschieben am Protschenberg veranstalten. Die Touristen kommen dazu von überall her und man erwartet ca. 15.000 Gäste. Das Fest am Ostersonntag beginnt um 10 Uhr und wird bis ca. 16.30 Uhr veranstaltet. Das Eierschieben wurde wohl schon 1550 ins Leben gerufen und erwähnt wurde es das erste Mal in der heutigen Form im Jahre 1830. Damals sammelten die Kinder die Geschenke auf, die einen steilen Berg heruntergerollt wurden. Ein sehr schönes Fest, auf das man sich schon jetzt freuen darf!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>