Startseite Kontakt Impressum

Gibt es bald eine Stromkosten-Entlastung?

veröffentlicht am 25. Oktober 2012

In den heutigen Tagen diskutieren die Menschen über die Erhöhung der Stromkosten und gerade Geringverdiener bekommen wahre Existenzgründe. Bei den hohen Kosten für die Energie ab dem Jahre 2013 ist dies auch kein Wunder. Allerdings können die Verbraucher ein wenig aufatmen, zum einen weil man einen Stromtarifvergleich durchführen kann und somit die Erhöhung auffangen kann und sogar noch mehr Geld einsparen kann. Deshalb sollte man auf keinen Fall lange zögern und gleich mit dem Geldsparen beginnen, da der Stromvergleich im Internet kostenlos und rund um die Uhr genutzt werden kann. Vielleicht kann man auch noch anderweitig aufatmen, denn viele Parteien des Bundestages legen Entlastungskonzepte für Verbraucher vor. Die SPD zum Beispiel plant eine Entlastung der Stromkosten und hat dafür ein Programmpapier entworfen. Arbeitslose und Studenten sollen so in Zukunft weniger Geld für die Energie bezahlen. Außerdem möchte die SPD dafür sorgen, dass die Zusatzeinnahmen durch Mehrwertsteuer durch einen Grundfreibetrag von 500 Kilowattstunden pro Haushalt erstattet werden. Klingt alles recht gut, aber was wirklich von all den Konzepten durchgesetzt wird, bleibt erst einmal eine offene Frage. Da die Bundestagswahlen 2013 anliegen, ist es nur zu verständlich, dass den Verbrauchern viel versprochen wird. Der [wpseo]Stromtarifvergleich[/wpseo] ist auf jeden Fall eine perfekte Alternative und die muss man einfach nutzen!


2 Antworten zu “Gibt es bald eine Stromkosten-Entlastung?”

  1. Peter sagt:

    Also, ich liebe diese Seite hier ja, eben wegen der News. Aber zu diesem Artikel muss ich einfach sagen, dass ich den Politikern gar nichts mehr glaube. Deutschland macht Mist, es gibt Atomkraftwerke, sie werden abgeschafft und die Energieverbraucher müssen zahlen. Ich finde das alles nicht fair, muss der Staat auch bezahlen, wenn ich meine Tapete gelb rauche und das beseitigen muss? Jeder muss doch für sich selbst gerade stehen und die Politiker bekommen doch genug Gelder, also sollen sie auch mal was für ihr Geld tun. Ich weiß, mein Vergleich hinkt ein wenig, aber ich denke, jeder weiß was ich meine. Ich finde es einfach unverschämt, dass man mehr bezahlen muss, weil man nun erneuerbare Energien bekommt, die es doch eigentlich so lange gibt, wie es die Natur gibt. Einfach nicht fair und ich glaube an keine Entlastung. Irgendwann ist unser Land genauso arm wie Polen oder Irland, wo die Menschen die kaum Geld haben, unter Brücken schlafen müssen. Denn dort gibt es keine Ämter, von denen man Geld beziehen kann!

  2. Andrea sagt:

    Tja, über die Strompreise regt sich wohl jeder auf. Es ist einfach nicht fair, was so abgeht in Deutschland. Die Industrie zahlt weniger, die armen Menschen zahlen mehr. Ich verbrauche schon recht wenig Strom mit meiner Familie, aber muss jetzt auch mehr bezahlen. Das ärgert mich massiv. Und warum sollen eigentlich nur die ganz armen Menschen in Deutschland wegen ihrer Existenzängste weniger zahlen müssen? Warum nicht jeder Bürger und wieso werden nicht die Menschen gesehen, die arbeiten und vielleicht alleinerziehend sind?

    Davon abgesehen ist es zwar ein interessanter Artikel, aber was tun die Politiker schon?

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>