Startseite Kontakt Impressum

Geldautomaten zeigen Gebühren an

veröffentlicht am 21. Januar 2011

Nun ist es endlich soweit, alle Menschen die an einem Automaten Geld abheben, können die Gebühren einsehen, die diese Aktion kostet. Noch bis vor kurzem war es so, dass man bei der Nutzung der Automaten von fremden Banken nicht wusste, was die Abhebung kostet. Nun sind genau diese Fremdbanken dazu verpflichtet, ihre Gebühren anzuzeigen.
Das Geldabheben am Automaten ist für die meisten Verbraucher selbstverständlich – die dabei fällig werdenden Gebühren bei der Nutzung von Automaten fremder Banken waren es bislang oft jedoch nicht. Das soll nun anders werden. Sprich: Jede Bank zeigt die Gebühren an, aber bei der eigenen ist die Abhebung ja in fast allen Fällen kostenlos, daher spielen nur die Fremdbanken eine Rolle. Man könnte somit im Prinzip die Abhebung noch abbrechen, wenn einem die Gebühren nicht gefallen!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>