Startseite Kontakt Impressum

Gaspreise steigen um einige Prozent

veröffentlicht am 27. September 2011

Immer wieder in den letzten Wochen hörte man Spekulationen, dass die Gaspreise steigen. Mal war es um 5 Prozent, dann um 7 Prozent und jetzt sind wir schon bei 9,5 Prozent angekommen. Man kann als Verbraucher leider nur hoffen, dass die Preise nun endlich wirklich steigen und somit der neue Gas-Tarif feststeht, bevor es noch mehr Prozente werden. Es ist natürlich nicht nett, dass wir Deutschen schon wieder mehr für das Gas bezahlen sollen und man kann nur hoffen, dass der Winter etwas mild ausfallen wird, damit die Heizungskosten nicht in die Höhe schnellen. Aber wenn es nun doch recht kalt wird, muss man ja nun einmal heizen, wenn man nicht erfrieren möchte. Aber gerade jetzt ist wichtig, dass man wenigsten schaut, ob Türen und Fenster richtig zugsicher sein, denn sonst steigt der Heizverbrauch immens.


1 Antwort zu “Gaspreise steigen um einige Prozent”

  1. Achim sagt:

    Der Artikel ist richtig klasse, zeigt er doch, was wir uns immer wieder gefallen lassen müssen. Jedes Jahr steigen die Preise, was auf Dauer immer teurer wird. Ich suche immer nach Möglichkeiten, gerade im Winter richtig zu heizen und vor allem nicht zu viel Luft ins Haus zu lassen. Nur so kann man sparen!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>