Startseite Kontakt Impressum

Flächendeckende Einführung vom Smart Meter nicht vor Ende 2014

veröffentlicht am 8. Mai 2013

StrompreisvergleichDie Smart Meter werden schon sehnsüchtig herbeigesehnt und och wird es diese laut Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting nicht vor Ende 2014 geben. Immerhin müssen auch noch die Energieversorger die internen Strukturen und IT Systeme auf die Smart Meter vorbereiten. Nur so kann die verbundene Innovation effizient genutzt werden. Die Smart Meter müssen in der Lage sein, den Stromverbrauch zumindest zum Teil automatisch zu steuern. Die Unternehmensberater halten es für unrealistisch, dass sie Verbraucher Spülmaschinen, Trockner und andere Geräte selbst auf die günstige Nachtzeit programmieren sollen. Somit ist für die Energieunternehmer die Arbeit an den Smart Metern noch recht anstrengend, aber am Ende wird es sich für die Nutzer auszahlen, davon geht man zumindest aus.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>