Startseite Kontakt Impressum

Erdgas für die Energiewende unabdingbar

veröffentlicht am 18. Juni 2013

Die Bundesregierung möchte seit dem beschlossenen Atomausstieg bis zum Jahre 2022 die Reduzierung des Stromverbrauchs und die verstärkte Erzeugung von Ökostrom erzielen. Dabei sehen Experten aber, dass das Erdgas oft unterschätzt wird. Dieses spielt immerhin eine Rolle bei der Stromerzeugung und auch beim Heizen.  Der Gaskonzern WINGAS sieht dies nicht anders, er will, dass die Regierung mehr finanzielle Anreize für die Sanierung von Heizungen schaffen sollte. Denn nur so kann das ehrgeizige Ziel auch erreicht werden. Ob nun die Regierung aber dies tun wird, ist eine Frage der Zeit. Man wird sich überraschen lassen müssen!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>