Startseite Kontakt Impressum

Die Stiftung Warentest und LED-Lampen

veröffentlicht am 30. April 2013

LED-Lampen sind schon lange im Gespräch, da man mit ihnen viel Geld einsparen soll. Nun hat sich auch die Stiftung Warentest mit genau diesen Lampen beschäftigt. Die Stiftung Warentest hat sich um die kompletten Auswirkungen gekümmert. Dazu gehören Umwelt, Gesundheit, Transport, Gebrauch und natürlich auch die Entsorgung. Und LED-Lampen waren in diesem allgemeinen Lampentest der Spitzenreiter. Beim Lampentest wurden 9 LED-Lampen
getestet und ganze 8 davon erhielten ein Sehr gut oder aber auch Gut. Die Halogenlampen waren bei diesem Test die absoluten Schlusslichter. Ihr Umwelteinfluss ist drei- bis viermal größer als bei allen anderen Lampen, die von der Stiftung Warentest getestet wurden. Im Grunde wurden 20 Lampen getestet, die alle in der Lage sein sollen, eine 60-Watt Glühbirne zu ersetzen. Die LED Lampen lagen weit vorne. Allerdings haben die Halogenlampen noch immer das schönste Licht im Test gehabt. Allerdings muss man sich dies auch wieder gut überlegen, denn das schöne Licht ist ganz schön teuer im Stromverbrauch und leider gehen die Halogenlampen schnell kaputt. Sparen Sie im kostenlosen Strompreisvergleich.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>