Startseite Kontakt Impressum

Die EU will zukünftig Gas-Plattformen besser überwachen!

veröffentlicht am 2. April 2012

Nach dem Unglück der Bohrinsel Elgin steht für den EU-Energiekommissar Oettinger fest, dass die Sicherheitsbestimmungen für Gas- und auch Ölplattformen neu geregelt werden müssen. Oettinger ist anhand der drohenden Explosion der Bohrinsel überzeugt, dass die gesamte Energiebranche besser überwacht werden muss. Gerade weil Total absolut nicht in der Lage ist, die Gaslecks zu stoppen. Oettinger möchte ein europaweites Aufsichtsregime für die Plattformen auf See einsetzen. Leider sind nicht alle EU-Mitglieder damit einverstanden. Man wird sehen, ob sich unser Energiekommissar durchsetzen kann und welche Folgen das derzeitige Unglück für die Umwelt hat!

Bis zu 500 Euro Gaskosten sparen mit gas.de


2 Antworten zu “Die EU will zukünftig Gas-Plattformen besser überwachen!”

  1. Karl sagt:

    Jetzt mal ganz ehrlich: Das wird auch Zeit. Es ist ja toll, was und in der heutigen Zeit alles geboten wird, wenn man mal den Vergleich zu den 50er Jahren zieht. Aber die Sicherheit der Umwelt und auch der Arbeiter steht doch wohl an erster Stelle. Denn zum einen kann ein verunglückter Arbeiter nicht ersetzt werden und zum anderen haben wir nur ein Natur. Ich hoffe wirklich, dass die Politiker sich was Gutes einfallen lassen.

  2. Moritz sagt:

    [MARKED AS SPAM BY ANTISPAM BEE | Empty Data]
    Toller Text, prima Info. Mal ehrlich, wird das nicht auch mal Zeit. Es geschieht so viel in unserer Umwelt und nicht immer ist die Natur schuld. Es wird einfach Zeit, dass nicht mehr jeder machen darf was er will und unsere Umwelt erhalten bleibt. Klingt hart? Leute, wir haben aber auch nur eine Natur und daran muss man einfach denken. Und nicht nur an den Luxus, an so viele Dinge die uns das Leben erleichtern. Viele von uns haben Kinder und diese werden auch wieder Kinder bekommen. Und wie sollen diese noch leben, wenn die Umwelt so viele Schäden erleiden muss?

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>