Startseite Kontakt Impressum

Die Auswirkungen der Unisex-Tarife

veröffentlicht am 23. Dezember 2012

Ab Dezember 2012, was ja nun schon ist, wird sich die Versicherungswelt extrem verändern. Die bisher unterschiedlichen Tarife für Männer und Frauen ändern sich nun in Unisex Tarife, was natürlich auf Folgen mit sich bringt. Ein Gericht hat dafür gesorgt und die Folge ist klar die, dass alle Versicherungsgesellschaften ab dem 21.12.2012 die Unisex Tarife anbieten müssen, ob sie nun wollen oder nicht!

Männer und Frauen zahlen von nun an den gleichen Tarif, obwohl sie eine andere Lebenserwartung haben. Dadurch verändern sich auch die Versicherungsprämien. Die Verbraucher fragen sich natürlich, welche Versicherungen alle betroffen sind und wer davon doch noch profitieren kann!

Alle privaten Versicherungen sind von diesem Tarif betroffen und sie wirken sich somit auf Rentenversicherungen, Autoversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Unfallversicherungen und auch Risikolebensversicherungen aus. [wpseo]Versicherungen[/wpseo] waren bis dato meistens für Frauen günstiger, also liegt auch auf der Hand, dass Männer mehr davon profitieren. Denn diese Versicherungen werden nun für die Frauen teurer. Aber auch Versicherungen, bei denen bisher Männer bevorteilt waren, werden kostspieliger für die Herren.

Bevor man draufzahlen muss, sollte man noch bis zum 21.12.2012 [wpseo]Versicherungen[/wpseo] abschließen.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>