Startseite Kontakt Impressum

Deutsche sparen nicht mehr so viel

veröffentlicht am 28. Februar 2013

Nun ist es bekannt: Die Deutschen sparen recht wenig, so wenig wie schon seit ganzen 10 Jahren nicht mehr. Das letzte Quartal 2012 zeigt es, dass nur 10.1 Prozent des Einkommens auf die Seite gelegt wurde. Im Sommer waren es noch 10,3 Prozent. Die Ursache für das verringerte Sparen liegt wohl an der positiven Entwicklung des Arbeitsmarktes und an der gesunkenen Existenzangst. Deutschland hat eine schwere Phase hinter sich und man kann wohl erst einmal etwas aufatmen. Sparen können die Deutschen u.a. im Vergleichsportal für Strom, Gas, DSL, Reisen und Versicherungen.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>