Startseite Kontakt Impressum

Der Klimawandel und die grünen Dächer

veröffentlicht am 13. Februar 2014

strom und gasvergleichUS-Wissenschaftler befassen sich mit dem Klimawandel und sind so auf reflektierende und begrünte Hausdächer gekommen. Ergebnisse einer Studie zeigen, dass diese die Umgebungstemperatur senken können und in der Lage sind, Gebäude zu kühlen. Somit kann jede Stadt dem Klimawandel entgegenwirken. Im Sommer sehr gut, aber das einzige Problem ist noch, dass die Abkühlung von ca. 1,5 Grad auch im Winter erfolgt und somit die Heizkosten steigen würden. Aber richtig gravierend ist der Fakt, dass man die Umwelt so dermaßen beeinflussen kann, dass es sogar um 2-4 Millimeter pro  Tag weniger regnen würde. Daher müssten auch die Bedingungen aller Städte gut geprüft werden. Die Wissenschaftler haben also noch viel zu tun, bevor die grünen Dächer auch nach Deutschland kommen. Die Frage ist natürlich auch, ob sie kommen.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>