Startseite Kontakt Impressum

Autofahrer zahlen viel um mobil zu sein!

veröffentlicht am 6. März 2013

Die Autofahrer in Deutschland investieren in ihrem ganzen Leben rund 332.000 Euro, nur um mbil zu sein. Dies brachte die aktuelle Studie des Verlags Motos Presse Stuttgart hervor. Das Auto ist deshalb auch in Deutschland nach den Immobilien die kostenintensivste Anschaffung. Die Fahzeugsteuer und die [wpseo]KFZ-Versicherung [/wpseo]selbst sind schon recht teuer und verschlingen ganze 58.000 Euro. Für den Kauf der Autos werden bei der Studie je Autofahrer rund 117.000 Euro angerechnet. Der Kraftstoff mit 79.000 je Autofahrer, die Unterbringung des Fahrzeuges je Autofahrer liegt bei ca. 20.000 Euro und die Pflege bei 17.000 Euro. Weitere Kosten werden von der Studie mit 15.200 Euro berechnet, dazu gehören die Reifen und auch Verschleißteile. Die Wartung und das Öl werden noch einmal mit ca. 22.500 Euro gerechnet. Die Studie gehört zum Jahresband „Autofahren in Deutschland und die Datengrundlage stammt von den Kraftfahrt-Bundesamt, wie auch von der Deutschen Automobil Treuhand. Bei der Studie wurde davon ausgegangen, dass ein deutscher Autofahrer nach dem Führerschein für insgesamt 54 Jahre mobil ist.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>