Startseite Kontakt Impressum

Alternativen für die Berufsunfähigkeitsversicherung

veröffentlicht am 28. Februar 2013

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist jeden Menschen bekannt, aber es gibt Alternativen, die nicht alle Menschen kennen.  So gibt es die Schwere-Krankheiten-Versicherung, sie ist allerdings recht teuer und wird auf bestimmte Krankheiten festgelegt. So gehören dazu Krebs, Schlaganfall und andere Dinge. Auch die Erwerbsunfähigkeitsversicherung kann man abschließen, sie ist der Berufsunfähigkeitsversicherung sehr ähnlich. Hier bekommt man eine Rente, die aber erst dann gezahlt wird, wenn man nicht mehr in der Lage ist, überhaupt irgendeiner Tätigkeit nachzugehen. Sie ist recht günstig, aber wie man sieht auch nicht sehr vielversprechend. Recht neu auf dem Markt ist die Funktionsinvaliditätsversicherung, hier wind BU und Schwere-Krankheiten-Versicherung kombiniert, sogar eine simple Unfallversicherung kann enthalten sein. Der Kunde bekommt eine Rentenzahlung, wenn ein Schaden an inneren Organen vorliegt oder wenn es zu einem Unfall kam. Ebenso bekommt man die Rente, wenn man nicht mehr sehen oder gehen kann. Allerdings ist die Prämie niedriger als bei der Berufsunfähigkeitsversicherung und die Schädigungen müssen dauerhaft sein! Man sollte sich alle Varianten einmal ansehen und überlegen, welche Form der Versicherung man wählen möchte!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>