Startseite Kontakt Impressum

75% aller Haushalte sind im Internet

veröffentlicht am 6. Juli 2011

Studien gibt es immer wieder, das ist nichts Neues. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass es eine Studie zu der Internetnutzung der Bürger in Deutschland gibt. Daraus geht hervor, dass jeder 3 Deutsche ins Internet geht, ob nun mit dem Handy, dem Laptop oder dem Computer. Manche ja auch schon über den Fernseher, Technik sei Dank. Interessant ist aber auf jeden Fall, dass sogar Senioren das Internet jetzt häufiger nutzen, als in allen Jahren davor. 23 Prozent mehr Senioren über 60 Jahre gehen nun ins Internet, was für die Menschen ganz toll ist, zeigt es doch, dass auch das Alter vor Technik keinen Halt macht. Ebenso schön ist es zu wissen, dass mehr als die Hälfte der Internetnutzer auch kompetent in dem Umgang mit den neuen Medien ist. Aber kann man das auch anders erwarten? Lernen doch schon die Kleinsten, wie es geht!


1 Antwort zu “75% aller Haushalte sind im Internet”

  1. Sarah H. sagt:

    Ich finde das sehr interessant, Studien sind doch mal nützlich. Richtig gut finde ich aber vor allem, dass auch alte Leute ins Internet gehen und sich davon faszinieren lassen. Meine Oma macht das nicht, weil sie nichts Neues kennenlernen will. Daher ziehe ich umso mehr meinen Hut, wenn alte Leute das machen!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>