Archive for Februar, 2014

Der Klimawandel und die grünen Dächer

Donnerstag, Februar 13th, 2014

strom und gasvergleichUS-Wissenschaftler befassen sich mit dem Klimawandel und sind so auf reflektierende und begrünte Hausdächer gekommen. Ergebnisse einer Studie zeigen, dass diese die Umgebungstemperatur senken können und in der Lage sind, Gebäude zu kühlen. Somit kann jede Stadt dem Klimawandel entgegenwirken. Im Sommer sehr gut, aber das einzige Problem ist noch, dass die Abkühlung von ca. 1,5 Grad auch im Winter erfolgt und somit die Heizkosten steigen würden. Aber richtig gravierend ist der Fakt, dass man die Umwelt so dermaßen beeinflussen kann, dass es sogar um 2-4 Millimeter pro  Tag weniger regnen würde. Daher müssten auch die Bedingungen aller Städte gut geprüft werden. Die Wissenschaftler haben also noch viel zu tun, bevor die grünen Dächer auch nach Deutschland kommen. Die Frage ist natürlich auch, ob sie kommen.

Strom Tanken bald an der Straßenlaterne?

Donnerstag, Februar 13th, 2014

StrompreisDas Elektro-Auto ist für die Umwelt mehr als positiv, jeder der mit einem solchen Fahrzeug fährt, wird die Umwelt ein wenig schonen. Lästig finden die Besitzer dieser Autos jedoch, dass Tanken der Autos, denn wenn man den Strom braucht, ist er nirgendwo zu haben. Nun soll dies aber anders werden, viele Städte arbeiten an der Elektromobilität und gerade Berlin will nun Straßenlaternen als Zapfsäule nutzen und somit eine gute Tankmöglichkeit bieten. Wenn man an einer Laterne parkt, kann man also gleichzeitig auch das Auto aufladen. Eine schöne Möglichkeit, so dass wahrscheinlich noch mehr Menschen auf das E-Auto wechseln werden. Auch in Hamburg wird schon über die Lösung mit den Straßenlaternen nachgedacht, bis jetzt heißt es jedoch, dass dafür zu wenige Parkplätze vorhanden seien. Man wird sehen, wie es weitergeht.

Sanogas geht in die Insolvenz

Dienstag, Februar 4th, 2014

GaspreisvergleichDie Sanogas GmbH ist nicht mehr zahlungsfähig und wird nun in die Insolvenz gehen. Laut Medien wurde diese schon am 16. Januar 2014 beantragt. Das Unternehmen selbst äußert sich darüber nicht. Aber die Fakten sprechen für sich, denn die Gasversorgung durch das Unternehmen wurde schon eingestellt und einen Insolvenzverwalter gibt es auch. Herr Holger Blümle hat diese Aufgabe übernommen. Dieses Jahr ist noch frisch und doch ist Sanogas schon das zweite Unternehmen aus der Energiebranche, welches im Jahr 2014 Insolvenz angemeldet hat. Gut ist hier nur, dass die Kunden eine monatliche Abschlagsleistung zahlen mussten und somit kein großes Geld verloren geht. Nutzen Sie unseren kostenlosen Gasvergleichsrechner und finden Sie einen seriösen günstigen Gasanbieter 2014.