Archive for Dezember, 2013

Das Jahr 2014 sollte für Einsparungen stehen

Freitag, Dezember 6th, 2013

Das Jahr 2014 naht und mit diesem Jahr sollte man umdenken. Sparen auf allen Ebenen, denn in immer mehr Haushalten sieht es finanziell sehr schlecht aus. Schuld daran sind alle steigenden Kosten, wo man nur hinsieht. Die Lebensmittel werden teurer, die Versicherungen steigen, der Strom wird teurer und mit dem Gas sieht es auch nicht anders aus. Produkte grundsätzlich werden teurer und immer weniger Menschen haben überhaupt noch Lust, nach ihrem Kontostand zu sehen. Dieser kann durchaus krank machen, so kann er für Depressionen sorgen, weil man immer mehr ins Minus abrutscht. Deshalb sollte man auch das neue Jahr für die Änderungen nutzen und wirklich genau sehen, was man im Jahr ausgibt. Welche Versicherungen hat man? Was zahlt man für sie? Gibt es günstigere Versicherungen? GasanbietervergleichMuss man bei dem Strom– oder Gasanbieter bleiben? Kann man nicht woanders einen günstigeren Telefonanschluss bekommen. Alles was man ausgibt und das Monat für Monat sollte neu berechnet werden und genau unter die Lupe genommen werden. So findet sich bestimmt Einiges, an dem man sparen kann. Vielleicht sollte man nun auch endlich mit dem Rauchen aufhören? Etwas weniger Alkohol kann bestimmt auch nicht schaden? Kleidung und Spielzeug könnte man gebraucht kaufen. Wenn man richtig nachdenkt, lässt sich recht viel sparen!

Die Weihnachtsbeleuchtung leidet unter Strompreisen

Freitag, Dezember 6th, 2013

StrompreiseDie Strompreise erhöhen sich jedes Jahr und niemand will es mehr hören. Wie sehr aber die Strompreise an den Finanzen zerren, zeigt die Weihnachtsbeleuchtung, die jedes Jahr geringer wird. Dies ist nicht einfach nur eine Vermutung, sondern wurde gerade jetzt durch eine Umfrage bestätigt. Das Marktforschungsinstitut YouGov hat ans Licht gebracht, dass immer weniger Menschen Lust auf die Weihnachtsbeleuchtung haben. Dieses Jahr, also 2014, sollen nur noch 6 Milliarden Lampen leuchten, im Jahre 2013 waren es noch 7 Milliarden. Davor waren es sogar noch 1,5 Milliarden mehr. Die Energiepreise sind schuld und die Weihnachtstimmung wird dadurch etwas getrübt. Aber zum Glück sehen auch viele Menschen, dass man auf die LED Lampen ausweichen kann, die auch immer mehr für die Weihnachtsbeleuchtung genutzt wird. Damit spart man 90 Prozent der Kosten ein. Das ist wohl sehr lohnend.

Der Strom bei RWE wird 2014 teurer

Freitag, Dezember 6th, 2013

Stromrechnung zu teuer?Das neue Jahr bringt für Kunden viel Ärger. Im Jahre 2014 wird der Strom wieder einmal teurer, so gab auch der Essener Energieversorger RWE bekannt, eine Preissteigerung vorzunehmen, die zwischen 2,8 und 6,3 Prozent liegt. Ganze 750.000 Kunden sollen im Jahre 2014 mehr bezahlen, die Schuld gibt der Konzern der EEG-Umlage, die von 5,3 auf 6,24 Cent steigt. Diese Anhebung muss der Konzern natürlich auch auf die Kunden umleiten, so heißt es. Leider trifft die Ankündigung auch RWE Kunden in Essen, die einen Tarif mit einer Preisgarantie haben. Dies ist natürlich sehr empörend und wer sich dies nicht bieten lassen möchte, sollte unbedingt den Stromvergleich für sich nutzen. Denn damit kann man in nur wenigen Minuten einen günstigeren Anbieter für sich finden. Man kann den Anbieter wechseln, ohne viel Stress zu haben, ohne überhaupt das Haus verlassen zu müssen und spart so ganz bequem eine Menge Geld ein. Manche Anbieter bieten sogar einen Wechselbonus!