Archive for Mai, 2012

Greenyworld und das Strom sparen kann beginnen

Mittwoch, Mai 30th, 2012

oekostrom.greenyworld.de

Greenyworld.de ist ein Energiesparportal mit einem Web-Shop für Energiesparprodukte.
Hierzu zählen u.a. Wasserspar-Duschköpfe, LED- und Energiesparlampen, Heizkosten- und Energiesparprodukte für Elektronik, Handys, PCs oder Notebooks. Zudem liefert [wpseo]Greenyworld[/wpseo] Privathaushalten und Unternehmen auch Strom, der aus regenerativen Energien hergestellt wird. Garantiert ohne Kohle und Atom. Der komplette Wechsel wird ebenfalls von Greenyworld übernommen. Und das funktioniert reibungslos und ohne Lieferunterbrechung. Wie vom Gesetzgeber vorgegeben.

Es werden 2 Tarife von Extra Energie für Ökostrom und Gas angeboten.

Produkt Ökostrom von ExtraEnergie – unschlagbar günstig
ExtraEnergie – der günstigste Stromanbieter in Deutschland.

12 Monate Preisgarantie auf den Netto-Preis ohne Mehrkosten!
TÜV Nord zertifizierter Ökostrom
Garantierte Versorgung ohne Unterbrechung
Einfacher Wechsel – kostenlos und sicher
Treuebonus einmalig bis maximal 100 € auf die erste Jahresrechnung bei mindestens einjähriger Vertragslaufzeit
zu 100% ökologisch & regenerativ erzeugter Strom
keine klimaschädlichen Kohlendioxyd-Emissionen (CO2)
Null Risiko: keine Vorauskasse – keine Kaution

Produkt Erdgas von ExtraEnergie

12 Monate Preisgarantie auf den Netto-Preis ohne Mehrkosten!
Garantierte Versorgung ohne Unterbrechung
Einfacher Wechsel – kostenlos und sicher
Treuebonus einmalig bis maximal 100 € auf die erste Jahresrechnung bei mindestens einjähriger Vertragslaufzeit
Bezug des umweltfreundlichsten fossilen Energieträger
Emissionsarm und sauber
Null Risiko: keine Vorauskasse – keine Kaution

[wpseo]

Die Kundenbetreuung von Greenyworld erreichen Sie unter:

Greenyworld Kundenbetreuung

[/wpseo]

E-Mail: kundenbetreuung@greenyworld.de

Tel: 0 89 / 55 26 21 40
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ortstarif, keine zusätzlichen Kosten pro Anruf.

Fax: 0 89 / 55 26 21 41
Ortstarif, keine zusätzlichen Kosten pro Anruf.

Was für eine Sache- Die Deutschen sind in der EU die zweithöchsten Zahler bei den Strompreisen

Dienstag, Mai 29th, 2012

Nun ist es also raus, die Deutschen müssen für ihre Stromkosten tief in die Tasche greifen. Es gibt ja nun einige Mitgliedsstaaten der EU und Deutschland muss dabei recht hohe Strompreise zahlen, direkt nach Dänemark. Diese beiden Länder führen in der [wpseo]Liste der Strompreise[/wpseo], was nicht gerade schmeichelnd ist. Die zweithöchste Strompreiszahlung zu leisten ist nicht wirklich gut, Deutschland liegt bei durchschnittlichen 25,3 Cent pro Kilowattstunde und das kann nur Dänemark mit durchschnittlichen 29,8 Cent toppen. Da ist es auch nicht wirklich hilfreich zu wissen, dass Deutschland bei den Erhöhungen mit 3,8 Prozent noch glimpflich davon kam. Immerhin geht es auch noch ganz anders, in Luxemburg zum Beispiel, da mussten die Verbraucher gar keine Erhöhung hinnehmen, sondern durften sich noch darüber freuen, ganze 5 Prozent weniger zahlen zu müssen. Diese Zahlen sollten klarmachen, dass nichts mehr so wichtig ist, wie der [wpseo]Strompreisvergleich[/wpseo]!

Die Steuerbefreiung für das Elektroauto

Dienstag, Mai 29th, 2012

Die Bundesregierung möchte bis zum Jahre 2020 ca. eine Million Elektroautos auf die Straßen bringen. Um dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen, bekommen die Menschen eine Steuerbefreiung und sollen so den perfekten Anreiz für den Kauf erhalten. Die Steuerbefreiung wurde sogar noch verdoppelt und auf zehn Jahre festgelegt, damit sich mehr Käufer finden. Die einzige Voraussetzung für diese besondere Förderung liegt darin, dass das Fahrzeug in einem bestimmten Zeitraum zugelassen werden muss. Allerdings sind Experten, trotz der Befreiung der Meinung, dass die Ziele der Bundesregierung viel zu hoch sind und nicht umsetzbar sind. Dies sieht man auch an der Tatsache, dass gerade einmal 4,500 Modelle genutzt werden und somit die eine Million noch recht weit entfernt liegt. Übrigens gilt die neue Steuerbefreiung nur für Fahrzeuge, die von Januar 2016 und Dezember 2020 zugelassen werden, auch das muss man natürlich wissen. Die normale Förderung gilt für Fahrzeuge die von Mai 2022 bis Dezember 2015 zugelassen werden.

Ein Ratgeber hilft Kostenfallen in Sachen Immobilienkauf auszumachen

Dienstag, Mai 29th, 2012

Viele Menschen wollen den Traum von einer Immobilie erfüllen, für sich alleine oder auch für die Familie. Man kann ein Haus bauen oder kaufen oder sich für eine Eigentumswohnung entscheiden. Aber man muss auf Stolperfallen achten und diese können bei allen Varianten entstehen. Dafür gibt es nun einen [wpseo]Ratgeber der Verbraucherzentralen[/wpseo] und dieser nennt sich „Kostenfallen beim Immobilienkauf-Versteckte Risiken erkennen und ausschalten“. Wie man sieht ein wahrer Ratgeber der dabei helfen kann, Geld einzusparen. Das Buch ist für jeden Menschen geeignet, ob er sich nun ein Haus oder eine Wohnung aneignen möchte und es hat ganze 240 Seiten. Schon alleine daran erkennt man die Wichtigkeit. Dieses Buch zeigt auf, welche Kosten auf einem zukommen und welchen Kosten man aus dem Wege gehen kann. Außerdem gibt es Muster-Fragebögen und auch Checklisten, die mehr als wichtig sind und das zu einem sehr guten Preis.

Gasverbraucher könnten Rückzahlungen erhalten

Dienstag, Mai 29th, 2012

Der Winter von 2011/2012 war recht mild und von daher können recht viele Gasverbraucher auf eine Rückzahlung hoffen, wenn sie ihre Jahresabrechnung erhalten. Aber man sollte sich nicht zu früh freuen, denn immerhin sind die Kosten ja auch gestiegen und man könnte eventuell nur ohne Nachzahlung aus der Sache herauskommen. Dies hängt ganz von den eigenen Heizverhalten ab. Gerade Heizöl ist bekanntlich gestiegen und das um ein Viertel als im Vorjahr. Und so wird es auch noch weitergehen. Die Heizkosten werden kontinuierlich steigen, es ist kein Ende in Sicht. Wenn man weiterhin etwas von seinem Geld zurückhaben möchte, hilft nur der [wpseo]Wechsel zu einem anderen Energieanbieter[/wpseo], den man im Internet schnell bewältigen kann. In nur wenigen Minuten kann man mit dem [wpseo]Energievergleich[/wpseo] im Internet Geld sparen und so die Chancen erhöhen, wenn man mit Bedacht heizt, auch noch etwas Geld zurückzuerhalten, wenn dann die nächste Jahresabrechnung ins Haus kommt. Weiterhin kann man natürlich die Kosten durch bestimmte Sanierungsmaßnahmen senken, diese sind zwar erst einmal teuer, aber auf Dauer mehr als lohnend!

Facebook-Rasanter Börsengang

Montag, Mai 21st, 2012

Der Facebook Börsengang ist der größte aller Zeiten und das Unternehmen wie auch einige Alteigentümer gaben ein Aktienpaket heraus, dass 16 Milliarden US-Dollar schwer ist. Der Verkaufspries der Aktien übersteigt die angepeilte Preisspanne enorm und das mit 104 Milliarden Dollar, wie es bis jetzt bekannt wurde. Facebook selbst verkaufte ganze 180 Millionen der 421 Millionen Aktien und hat ganze 6,84 Milliarden US-Dollar damit verdient. Alle Börsenkenner rechnen eindeutig mit einem massiven Kursanstieg der Facebook Aktien, aber das war wohl generell zu erwarten. Trotzdem warnen Kritiker, denn Facebook hat noch kein überzeugendes Geschäftsmodell vorstellen können und verdient nun mal das Geld über Werbeeinnahmen. Daher ist die frage, ob der Börsenwert auch dem wirklichen Marktwert entspricht! Besuchen Sie uns auf Facebook   

Hitenergie ein guter Anbieter für Gas und Strom

Montag, Mai 21st, 2012

Den Anbieter Hitenergie muss man sich einfach merken. Warum ist leicht erklärt, immerhin handelt es sich um einen Anbieter für Strom und Gas, mit dem man sehr viel Geld einsparen kann. Vor allem kann man schon auf der Startseite seinen Strom- oder Gaspreis berechnen und wird so mit eigenen Augen vor dem Wechsel sehen können, wie viel Geld man tatsächlich einspart. Alleine die Stromtarife können sich sehen lassen, es gibt den Natur Hit safe, den Natur Hit 12, den hitstrom 12 und den Hitstrom 24. Mit diesem Anbieter erhält man den Ökostrom zu den besten Tarifen und das das mit den 12 oder 24 Monaten Preisfixierungen. Man darf sicher sein, dass man viel für die Umwelt tut, denn der Strom ist auf jeden Fall auch 100 Prozent regenerativen Energien erzeugt worden und das sogar TÜV geprüft.
Nicht anders schaut es beim Gas aus, auch hier hat man gleich verschiedene Tarife wie den Hitgas Klima safe, den Hitgas Klima 12, den Hitgas Klima Pur, den Hitgas 12 und den Hitgas 24 Tarif. Hier wird dem Kunden klimaneutrales Erdgas geboten und das zu besonders attraktiven Tarifen. Mehr kann man sich gar nicht wünschen, man tut etwas für die Umwelt und spart dabei noch Geld ein.
Man muss einfach sehen, wie viel Geld man bei [wpseo]Hitenergie[/wpseo] sparen kann, wenn man den Anbieter wechselt und man darf nicht aus den Augen verlieren, dass man eine Verantwortung gegenüber der Umwelt hat und diese kann man auch übernehmen, wenn man sich an [wpseo]Hitenergie[/wpseo] wendet!

Hitenergie - Stromtarife zu Hitpreisen!

 

eprimo – der energiediscounter

Mittwoch, Mai 16th, 2012

Menschen lieben Discounter, weil man dort einfach günstig einkaufen kann. Daher ist es umso interessanter, dass es einen Strom-Discounter gibt, mit dem man sehr viel Geld einsparen kann. Er nennt sich
eprimo – der energiediscounter

und ist im Internet auf der Webseite eprimo.de zu finden. Hier hat man einen Anbieter, der nicht nur Strom und Ökostrom anbietet, sondern auch gleich Gas und Öko-Gas. Der Kunde kann schon auf der Startseite einen Test durchführen, um festzustellen, wie viel Geld er durch einen Wechsel einsparen würde. Dort kann man auch gleich einen Haken machen, ob man die Öko-Variante wünscht oder lieber nicht. Außerdem hat dieser Anbieter gleich mehrere Tarife, ob nun für Singles oder Familien. Dadurch dass man den perfekten Tarif für sich wählt, wird man viel Geld einsparen können, das ganz ohne einen Stromtarifvergleich. Dies bestätigen auch sämtliche Auszeichnungen, die Eprimio bisher schon erhalten hat.


Verbraucherschützer fordern für die Strompreise eine Kostenbremse

Montag, Mai 14th, 2012

Die Verbraucherzentralen unseres Landes fordern eine Kostenbremse der[wpseo] Strompreise[/wpseo]. Holger Krawinkel fordert ganz klar, dass alle Preise über 3,5 Cent gebremst werden sollen. Zwar bedeutet dies, dass für die Länder und dem Bund immense Kosten entstehen, aber so würde die Last doch gerecht verteilt, anstatt nur auf dem Verbraucher zu lasten. Vor allem hat die Bundesregierung selbst den Beschluss vorgegeben, dass die EEG-Umlage nicht auf über 3,5 Cent pro Kilowattstunde steigen soll, aber sie liegt im Moment schon bei 3,95 Cent. Es droht ganz klar eine Energiearmut, denn schon im Jahr 2011 wurde in 600.000 Haushalten die Energiezufuhr gesperrt, da die Menschen ihre Kosten nicht mehr zahlen konnten. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht und ob an die armen Verbraucher gedacht wird.

Sylt und Tüten voller Sand

Montag, Mai 14th, 2012

Sylt bittet alle Urlauber eine Tüte mit Sand mitzubringen, denn Sylt verliert schon jetzt immer mehr an Substanz und das durch Stürme und Wellen. Daher gibt es eine Aktion mit der Werbeagentur Más-Emotion, die alle Urlauber auf diese Bitte hinweist. Im Internet wird mit dieser Aktion um den Sand gebeten und zwar wird dort ein Kilogramm Sand zu einem gewissen Preis angeboten, denn die Urlauber mit auf die Insel nehmen sollen und ihn dort bitte entleeren. Somit wird mit der schwindenden Substanz auf Sylt nicht wirklich Geld gemacht, sondern der Erlös kommt dem Verein Förderkreis Syltklinik zu gute. Der Sand ist natürlich gereinigt und ph-neutral und gliedert sich perfekt ein. Gerade am Roten Kliff, an der Hörnumer Odee und an anderen Stellen soll man den Sand ausstreuen, weil dort die meisten Schäden vorliegen.

Krankenkassen holen sich säumige Beiträge

Montag, Mai 14th, 2012

Nun gehen die Krankenkassen gegen säumige Kunden an. Alleine im Jahr 2011 bekamen die Hauptzollämter 1,6 Millionen Fälle der Beitragszahler. Der Zoll ist die Inkassostelle des Bundes und muss sich an die Kunden wenden, um das ausstehende Geld für die Kassen einzuholen. Richtig ist dies wohl, immerhin müssen die Mitglieder inzwischen schon insgesamt 1,53 Milliarden Euro zahlen. Man kann darum streiten, ob es fair ist, wie die Krankenkassen vorgehen. Aber zum Schluss hat man eine Leistung bezogen und muss dafür auch zahlen, selbst wenn die Kunden eine schlechte Zahlungsmoral haben, weil sie finanzielle Probleme haben. Das Problem der säumigen Beiträge entstand im Jahr 2007, da als die Versicherungspflicht der GKV eingeführt wurde. Somit mussten die Kassen viele Patienten aufnehmen, die sich vorher keine Krankenversicherung leisten konnten oder wollten und es leider auch heute noch nicht können. Die Verbraucherzentrale Berlin fordert nun einen bezahlbaren Krankenversicherungsschutz, was absolut wichtig wäre und man darf darauf hoffen! [wpseo]Kostenloser Vergleich der gesetzlichen Krankenkassen.[/wpseo]

Bankkunden sind mit der Beratung ihrer Bank nicht wirklich zufrieden

Montag, Mai 14th, 2012

Eine Studie hat ergeben, dass leider jeder dritte Bankkunde weder mit der Beratung, noch mit dem Service, seiner eigenen Bank zufrieden ist. Diese Menschen denken sogar darüber nach, ihre Bank zu wechseln. Genauer gesagt sollen sich 29 Prozent aller deutschen Einwohner dazu bereiterklären, die Bank nach spätestens einem Jahr zu wechseln. Vor allem jungen Kunden und Männern geht es so. Die Menschen ärgern sich über die Unfreundlichkeit der Bank und eben auch über die schlechte Beratung. Sogar das Personal in der Bank soll recht schnell wechseln und so verliert man die Übersicht darüber, wer eigentlich der richtige Ansprechpartner ist. Die Banken sollten sich diese Kriterien annehmen und dafür sorgen, dass die Kunden wieder zufriedener sind. Aber ob dies geschieht? Nutzen Sie den kostenlosen [wpseo]Kreditanbietervergleich[/wpseo].

Änderung der Festgeldzinsen bei der Bank of Scotland

Donnerstag, Mai 10th, 2012

mit Wirkung zum 09.05.2012 hat die [wpseo]Bank of Scotland[/wpseo] eine Anpassung der Festgeldzinsen vorgenommen. Das Angebot des einjährigen Festgelds gilt auch wieder ab dem 09.05.2012.

Hier die zusammengefassten Festgeld-Konditionen der Bank of Scotland:

www.bankofscotland.de

Laufzeit: 1 Jahr
Jährliche Zinszahlung: 2,60% (alter Zinssatz: kein Angebot)

Laufzeit 2 Jahre
Monatliche Zinszahlung: keine Änderung (alter Zinssatz: 2,75%)
Jährliche Zinszahlung: keine Änderung (alter Zinssatz: 2,80%)

Laufzeit 3 Jahre
Monatliche Zinszahlung: 2,85% (alter Zinssatz: 2,95%)
Jährliche Zinszahlung: 2,90% (alter Zinssatz: 3,00%)

Laufzeit 4 Jahre
Monatliche Zinszahlung: 3,15% (alter Zinssatz: 3,25%)
Jährliche Zinszahlung: 3,20% (alter Zinssatz: 3,30%)

Laufzeit 5 Jahre
Monatliche Zinszahlung: 3,35% (alter Zinssatz: 3,45%)
Jährliche Zinszahlung: 3,40% (alter Zinssatz: 3,50%)

Nutzen Sie unseren kostenlosen Vergleichsrechner für Festgeldkonten.

Festgeldkonten vergleichen

 

Zinsänderung bei MoneYou

Donnerstag, Mai 10th, 2012

[wpseo]Moneyou[/wpseo] hat zum 10.05.2012 eine Zinsänderung für sein [wpseo]Tagesgeld[/wpseo] vorgenommen.Aufgrund der allgemeinen Zinsentwicklung wird  diese weitere Anpassung von [wpseo]Moneyou [/wpseo]vorgenommen.Der Zinssatz für das MoneYou Tagesgeld wird zum 10. Mai 2012 von derzeit 2,65 % p.a. auf 2,55 % p.a. gesenkt. Der Zinssatz für Tagesgeld ist variabel und kann sich täglich ändern. MoneYou bietet trotz der Zinssenkung nach wie vor attraktive Sparprodukte, die zu den Top-Angeboten auf dem deutschen Markt gehören. Auch im derzeit schwierigen Umfeld an den internationalen Kapitalmärkten ist es der Anspruch von Moneyou, seinen Kunden dauerhaft attraktive Konditionen zu bieten.Die Zinssätze für die MoneYou [wpseo]Festgelder[/wpseo] bleiben vorerst unverändert (2,80 % p.a. für das Festgeld, Laufzeit 6 Monate und 2,95 % p.a. für das Festgeld, Laufzeit 1 Jahr).
moneYou Logo_120x60

Mit Gas.de bequem und günstig Gas erhalten

Montag, Mai 7th, 2012

Gas.de ist ein Anbieter, der sich momentan einen Namen macht. Denn dieser Anbieter verspricht vieles und hält dieses auch. Man bekommt Gas und das zum Festpreis und auch zum Discountpreis, so kann man also recht viel Geld einsparen. Der Kunde erhält eine eingeschränkte Preisgarantie für 24 Monate und zahlt sein Gas monatlich. Alle Tarife können auf der Webseite leicht eingesehen werden und man kann auch gleich einsehen, wie viel Geld man einsparen kann.  Die Bestellung ist ebenfalls mehr als leicht und deshalb sollte man sich auf der Internetpräsenz von [wpseo]Gas.de[/wpseo] auch einmal in Ruhe umsehen.

01Logo120_60

 

Smava verbessert sich

Montag, Mai 7th, 2012

Die [wpseo]Smava GmbH[/wpseo] ist schon für den Online-Kreditmarktplatz bekannt, aber dieser ist nun erweitert worden. Es gibt ein völlig neues Kreditprodukt und zwar das, dass die Kunden nun auch einen Kredit über Kreditbanken aufnehmen können, bisher waren es nur private Anleger. Der alte private
Kredit bleibt und kann unter Smavaprivat abgerufen werden. Somit erhalten die Kunden ein größeres Angebot an Kredite und das mit tollen Konditionen. Smava verspricht sich davon, noch mehr Kunden ansprechen zu können, was wohl auch gelingen wird. Bei jeder Kreditabfrage erhalten die Kunden gleich Angebote von privaten und geschäftlichen Geldgebern.

smava - Kredite von Mensch zu Mensch

 

Werden die Gebühren für das Girokonto reguliert?

Montag, Mai 7th, 2012

Es gibt wieder Neuigkeiten in Sachen[wpseo] Girokonto[/wpseo] und zwar möchte der EU-Binnenmarktsekretär Michael Barnier die Gebühren für genau diese Konten regulieren. Er möchte bis Ende 2012 einen Gesetzentwurf vorlegen, der für mehr Transparenz sorgen soll. Einen Aufruf für die Offenlegung der Kosten für das Girokonto gab es schon, aber die Banken haben darauf nicht reagiert. Nun soll bis zum Jahresende der Gesetzentwurf stehen und für Kundenfreundlichkeit sorgen. Immerhin könnte die Kunden so erfahren, wofür die ganzen Kosten erhoben werden, was wohl auch das Recht eines jeden Menschen sein sollte. Außerdem möchte Barnier auch noch ein Basiskonto einführen lassen und zwar für alle EU-Bürger, auch dafür gibt es Entwürfe, die noch Mitte des Jahres vorgelegt werden sollen.

Die Fracking Technik für die Erdgasgewinnung in Nordhessen ist reichlich umstritten

Montag, Mai 7th, 2012

Der Einsatz der [wpseo]Fracking Technik[/wpseo] in Nordhessen ist recht umstritten, es geht dabei um die Erdgasgewinnung und das Trinkwasser sorgt für manche Diskussion. Die Anwohner von Nordhessen möchten gerne mehr über die Technik wissen, erhalten aber nicht gerade viele Informationen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Bürger sich um ihr Trinkwasser fürchten. Daher wäre es wohl nicht zu viel verlangt, wenn diese Menschen einmal aufgeklärt werden würden. Jeder möchte doch wissen, was genau getan wird und welche Gefahren es mit sich bring. Die politische und auch die wirtschaftliche Ausrichtung von Nordhessen, setzt im Grunde auf Energie die durch Wind gewonnen wird und von daher kann man auch den Unmut der Bürger verstehen!

Musiksommer im Mittenwald

Montag, Mai 7th, 2012

Auf 2200 Metern findet in der Zeit vom 12 Mai 2012 bis zum 21 Oktober 2012 im Mittenwald der Musiksommer statt. Der ganze Ort soll einer Bühne gleichen, die Künstler treten unter freien Himmel auf, in der Kirche, im Geigenbaumuseum und auch noch anderen Orten. Die Musikrichtungen unterscheiden sich enorm und so wird jedem Urlauber etwas geboten und vor allem gibt es auch einen musikalischen Nachwuchs, meist Gewinner aus Musikwettbewerben zu hören. Tolle Volksmusikabende sorgen für Stimmung, wo gefeiert werden darf. Auch Musik aus dem Spätmittelalter wird vorgetragen. Dies ist mal ein [wpseo]Urlaub[/wpseo], den man garantiert nicht vergessen wird.