Archive for Januar, 2011

Stromtarife im Internet- leichter geht es nicht

Montag, Januar 31st, 2011

Das Internet hat den Menschen so viel zu bieten, daher ist es auch kein Wunder, dass es so beliebt ist. Man kann seit Zeiten im Netz so günstig einkaufen, wie sonst nirgendwo in der Stadt. Man kann aber noch mehr, denn es gibt Anbieter die einen Preisvergleich für verschiedene Dinge anbieten, damit man noch viel günstiger einkaufen kann und manche Dienstleistungen ebenfalls günstiger erhält. Besondere Vergleiche sind zum Beispiel der DSL Tarifvergleich, der GAS Vergleich und vor allem auch der Stromvergleich. Gerade letzteres ist so teuer, dass sich alle Menschen darüber beschweren, mit dem Vergleich kann man den Strompreis berechnen lassen und so den günstigsten Anbieter finden. Der Strompreisrechner ist ein wahrer Segen für die Menschheit!

Rechtschutzversicherung für das Arbeitsrecht

Freitag, Januar 28th, 2011

Viele Menschen haben auf der Arbeit Probleme und werden mit Sachen belastet, die sie sich gar nicht gefallen lassen müssen. In manchen Fällen braucht man die Hilfe eines Anwaltes, weshalb man unbedingt eine Rechtsschutzversicherung für den Arbeitsbereich abschließen sollte. Dank dieser Versicherung, die nicht teuer sein muss, kann man den Anwalt nutzen, ohne viel dafür zahlen zu müssen. Ob man nun abgemahnt, entlassen oder nicht fair behandelt wird, die Versicherung wird helfen. Wenn man diese ganz besonders günstig abschließen möchte, lohnt sich auf jeden Fall der Versicherungsvergleich, den man im Internet kostenlos nutzen kann und so schnell einen passenden Anbieter finden wird. Damit die Versicherung einspringt, muss sie allerdings mindestens 3 Monate bestehen!!

Heizöl muss immer verglichen werden

Donnerstag, Januar 27th, 2011

Heizölpreise steigen und sinken, deshalb sollte man diese auch unbedingt vergleichen. Es gibt im Internet Vergleichsportale für Strom, Gas und auch Heizöl, die ein Nutzer kostenlos benutzen kann und somit viel Geld einsparen kann. Der Vergleich des Heizöls dauert nicht sehr lange, man braucht nur wenige Minuten seiner kostbaren Zeit zu investieren, dafür können sich die Einsparungen aber sehen lassen. Wer also seinem Geld nicht böse ist und das ist wohl keiner in der heutigen Zeit, der sollte auf den Vergleich nicht verzichten, den man rund um die Uhr durchführen kann. Warum an den falschen Enden sparen, wenn man gewisse Dinge einfach preiswerter erhalten kann?

DSL Tarife sind sehr unterschiedlich

Mittwoch, Januar 26th, 2011

Die DSL Tarife sind recht unterschiedlich, ob man sich nun für einen normalen Tarif entscheidet oder für eine Flatrate. Daher ist es immer sinnvoll, einen DSL Vergleich anzustreben, was auch nicht weiter schwierig ist. So kann man einfach einen DSL Rechner im Internet für sich nutzen, der mit dem Vergleich nur wenige Minuten beschäftigt ist. Je nach Anbieter muss der Nutzer seinen Ort eingeben und ob er eine Flatrate wünscht, wie natürlich auch die Geschwindigkeit und schon startet der Vergleich. Die angepriesenen Anbieter kann man auf der eigenen Webseite besuchen und dort gleich den Anbieter wechseln oder sich erst einmal nähere Informationen beschaffen. Verzichten sollte man auf den Vergleich auf gar keinen Fall, da man so viel Geld einsparen kann.

Endlich mal wieder ein neuer Gasanbieter

Dienstag, Januar 25th, 2011

Es gibt sehr viele Gasanbieter, die man alle über das Internet ausfindig machen kann. Das es viele Anbieter gibt, merkt man alleine schon daran, dass der Gastarifvergleich recht viele Anbieter zu präsentieren hat. Aber es können ja nie genug sein, daher darf man sich jetzt darüber freuen, dass auch Tchibo auf Gas setzt und ebenso auf den Umweltschutz. Strom gibt es schon seit einem Jahr bei Tchibo, so ist es toll, dass nun auch Erdgas zu einem guten Tarif geboten wird. Der Tüv Nord hat sogar ein Siegel für das Angebot vergeben. Somit ist natürlich auch bestätigt, dass es sich um einen guten Tarif handelt und vor allem um eine ausgeglichene CO2 Bilanz. Alleine bei der Förderung und der Durchleitung soll das entstandene Kohlenstoffdioxid beseitigt werden, was mit Investitionen in Klimaschutzprojekte gegeben ist. Dies hat Tchibo zu bieten und noch vieles mehr, denn dieser Anbieter verlangt keine Kaution und auch keine Mindestvertragszeit. Wenn das nicht lohnend ist!

Wann darf man den Stromanbieter wechseln?

Montag, Januar 24th, 2011

Dass man für einen günstigen Stromanbieter einen Strompreisvergleich durchführen muss, wissen die meisten Menschen, aber viele Leute fragen sich, wann sie denn den Anbieter wechseln dürfen. Diese Frage ich leicht beantwortet, denn dort hat man ein Sonderkündigungsrecht und kann somit den Strom zu jeder Zeit kündigen. Der neue Stromanbieter, wenn man einen über den Strompreisrechner (Vergleich) gefunden hat, wird diese Kündigung sogar für den Neukunden übernehmen. Somit hat man absolut nicht viel Arbeit mit dem Wechsel. Der Vergleich im Internet wird kostenlos angeboten und dauert nur wenige Minuten, die Webseite des Anbieters ist schnell aufgesucht und dort kann man ebenso zügig den Wechsel durchführen. Was man natürlich auch machen sollte, um Geld einzusparen!

Geldautomaten zeigen Gebühren an

Freitag, Januar 21st, 2011

Nun ist es endlich soweit, alle Menschen die an einem Automaten Geld abheben, können die Gebühren einsehen, die diese Aktion kostet. Noch bis vor kurzem war es so, dass man bei der Nutzung der Automaten von fremden Banken nicht wusste, was die Abhebung kostet. Nun sind genau diese Fremdbanken dazu verpflichtet, ihre Gebühren anzuzeigen.
Das Geldabheben am Automaten ist für die meisten Verbraucher selbstverständlich – die dabei fällig werdenden Gebühren bei der Nutzung von Automaten fremder Banken waren es bislang oft jedoch nicht. Das soll nun anders werden. Sprich: Jede Bank zeigt die Gebühren an, aber bei der eigenen ist die Abhebung ja in fast allen Fällen kostenlos, daher spielen nur die Fremdbanken eine Rolle. Man könnte somit im Prinzip die Abhebung noch abbrechen, wenn einem die Gebühren nicht gefallen!

Heizölpreise steigen weiter- daher einlagern und Preise vergleichen!

Donnerstag, Januar 20th, 2011

Wie so viele andere Preise auch, steigen die Heizölpreise wohl weiterhin, weshalb man dieses kostbare Gut besser einlagern sollte. Außerdem kann man auch anders einsparen, indem man alte Heizkessel austauscht und einen Vergleich durchführt, um die Kosten niedrig zu halten. Heizöl sollte man einlagern, aber auch hier sollte man erst einmal den Heizölvergleich starten, den man im Internet kostenlos nutzen kann, um einen günstigen Anbieter zu finden. Der Internet Vergleich kann rund um die Uhr genutzt werden und sollte es auch, denn wer kein Geld zu verschenken hat, wird sich über die zukünftigen Einsparungen enorm freuen. Wenn man außerdem gerade bei dem Vergleich ist, kann man auch günstige Stromtarife finden, wenn man dafür das Netz nutzt und kann so gleich doppelte so viel Geld einsparen.

Jetzt noch schnell zugreifen: Telekom DSL im Januar günstiger

Mittwoch, Januar 19th, 2011

Die Deutsche Telekom ist im Grunde immer etwas teurer als andere Anbieter, hebt sich dafür aber mit Qualität und gutem Service hervor. Nun aber muss man doch schnell zugreifen, da auch die Telekom ein Angebot bereithält, dieses gilt jedoch nur bis zum 31.01.2010. Die jetzige DSL Aktion bietet das Call & Surf Comfort DSL Komplettpaket mit der dreifachen Einsparung. Wer also jetzt nicht zugreift ist selbst schuld!
Bucht man das Paket im Internet wird es günstig, so wird das Angebot mit einem DSL Anschluss, einem Telefonanschluss, einer Internet- und Telefonflatrate geboten. Zu einem Festpreis kann der Kunde kostenfrei ins deutsche Festnetz telefonieren und so lange surfen wie er möchte. Das alles für nur 34,95 Euro, was 5 Euro günstiger als normal ist. Außerdem erhält der Kunde DSL 6000 ohne Aufpreis, was noch einmal eine Einsparung bedeutet. Dann kommt noch für das Internet bestellen im ersten Jahr ein Rabatt von 10% hinzu, so dass man gerade einmal 31,45 Euro zahlt. Wenn das nicht endlich mal ein umwerfendes Angebot ist!

Das Jahr des Strom-und Gasanbieter-Wechsels

Dienstag, Januar 18th, 2011

Wir schreiben das Jahr 2011 und schon jetzt fällt auf, dass immer mehr Menschen ihren Gas- und auch Stromanbieter wechseln. Zu Beginn eines jeden neuen Jahres erfolgt eine Hochrechnung des letzten Jahres, die genau anzeigt, wie viele Menschen den Anbieter gewechselt haben. Alleine bei den Gasnutzern haben über eine Million Haushalte den Anbieter gewechselt, weil dieser einfach günstiger war als der alte Gasanbieter. Natürlich liegt dies auch daran, dass es immer mehr Gasanbieter gibt und diese den Kunden den Wechsel enorm erleichtern. Auch das Internet spielt eine wichtige Rolle bei dem Wechsel, immerhin war es durch den Gasanbietervergleich noch nie so leicht, schnell einen neuen Lieferanten zu finden. Man benötigt nur wenige Minuten Zeit, um die Preise aller Anbieter zu vergleichen und sich für einen günstigen Anbieter zu entscheiden.

Strompreise wurden geprüft

Dienstag, Januar 18th, 2011

Das Bundeskartellamt ging fast ganze 2 Jahre der angeblichen Preismanipulation nach, die den Stromkonzernen nachgesagt wurde. Allerdings ergab das Resultat keine Manipulation und somit kam es zu dem Freispruch der Anbieter. Somit ist also belegt, dass gerade 2007 und 2008 keinerlei Manipulation bewiesen werden konnte. Was aber nicht heißt, dass nicht doch der eine oder andere Stromanbieter die Möglichkeit hätte, sich an den Strompreisen zu bereichern, gibt es doch mittlerweile über 1.000 Anbieter. Im Moment gibt es aber nur 4 große Anbieter, die den Markt mit 80% Kraftwerkskapazität beherrschen. Gäbe es E-ON, Vattenfall, EnBW und RWE nicht, wären wohl einige Menschen in Deutschland ohne Strom. Auch wenn das Bundeskartellamt weder den großen, noch den kleineren Anbietern etwas in Sachen Strommanipulation nachsagen kann, werden diese wohl noch öfter überprüft, weil man sich einfach als Verbraucher in Sicherheit wiegen möchte.

Alkohol gefährdet immer den Versicherungsschutz

Freitag, Januar 14th, 2011

Jeder Autofahrer weiß, dass die Kaskoversicherung ihn vor eventuellen Fahrzeugschäden absichert. Aber noch lange nicht jeder Autofahrer weiß auch, dass Alkohol am Steuer genau diesen Schutz gefährdet. Dies gilt schon bei geringen Promillewerten.
Baut man unter Alkoholeinfluss einen Unfall, kann es durchaus geschehen, dass die Versicherung die Kosten nicht übernimmt!! Nun gibt es zwar kein generelles Verbot für den Alkoholkonsum und die Teilnahme an den Straßenverkehr, dennoch kann die Versicherung die Kostenübernahme verweigern. Sogar ein Streitfall vor Gericht, bringt dem Versicherten nicht automatisch das Recht. Hier kann eindeutig belegt werden, dass ein alkoholisierter Mensch den Schaden im Grunde fahrlässig herbeiführt. Einige Richter haben bei Streitfällen dieser Art immer der Versicherung das Recht zugesprochen!

Heizöl Preisvergleich

Donnerstag, Januar 13th, 2011

Menschen sparen gerne Geld ein, das geht auch mit Heizöl. Dafür braucht man nur das Internet aufsuchen, wo man kostenlos einen Heizöl Rechner nutzen kann, der die Preise der verschiedensten Anbieter für seine Kunden vergleicht. Der Kunde braucht nur wenige Angaben machen und kann so in wenigen Minuten einen besseren Anbieter finden und viel Geld einsparen. Den Rechner kann man rund um die Uhr nutzen, so kann man jeder Zeit den Vergleich durchführen, wann immer man sich wieder über die Heizkosten ärgert. Falls man die Heizkosten über den Vermieter zahlt, muss man mit ihm vorher über den Wechsel sprechen. In der Regel stimmt aber jeder Vermieter einem Wechsel zu und das Sparen kann beginnen!

O2 bietet einen kostenlosen Einstieg und das mit Rabatt

Mittwoch, Januar 12th, 2011

DSL-Nutzer dürfen sich freuen, denn von o2 gibt es jetzt Komplettpakete, die nicht nur die DSL Flatrate bieten, sondern auch gleich noch die Telefon Flatrate. Noch bis zum 17. Januar gilt das Angebot, auf das man bei der einmaligen Gebühr von 49 Euro Geld einspart und dazu noch einen dauerhaften Rabatt von 15 Euro bekommt. Jeden Monat wird der Rabatt von der Rechnung abgezogen. Da heißt es doch: Schnell zugreifen! Übrigens gilt das Angebot für die kostenlose Bereitstellung auch für Kunden, die keine Mindestvertragslaufzeit nutzen möchten, lediglich der Rabatt wird dann nicht angeboten.

Rückblick auf die Photovoltaikbranche des Jahres 2010

Dienstag, Januar 11th, 2011

Im Jahr 2011 wird es Zeit für einen Rückblick auf das Jahr 2010 und die Photovoltaikbranche. Der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. hat im Rückblick bemerkt, dass ca. 230.000 Solarstromanlagen in Deutschland ans Netz gingen. Auch im Ausland haben sich die Anlagen verdoppelt oder sogar verdreifacht. Dies ist insofern wichtig, weil dadurch neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten, in Deutschland waren es alleine ca. 130.000 Arbeitsplätze und selbstverständlich haben sich auch im Ausland neue Arbeitsstellen ergeben. Natürlich ist auch der Strompreis interessant, der sich sogar bis zum Jahre 2020 halbieren soll. Da freut sich der Verbraucher, immerhin spart man doch gerne Geld ein.

Auch 2011 wird viel geheizt

Montag, Januar 10th, 2011

Im Jahr 2011 ist der Winter wieder einmal sehr kalt, was auch darauf schließen lässt, dass der Frühling noch sehr lange auf sich warten lässt und man sehr viel heizen muss. Leider steigen gerade Heizkosten dadurch um die Hälfte des Preises an. Mieter und Hausbesitzer sind nicht erfreut, dass sie so viel Gas oder Heizöl verbrauchen. Wobei Öl definitiv teurer ist als Gas, bei Öl muss man gleich 50 Prozent mehr an Kosten aufbringen, wenn der Winter hart ist, bei Gas sind es allerhöchstens 10 Prozent. Daher sollte man auch schon im neuen Jahr mit einem Preisvergleich der Anbieter beginnen und möglichst sparsam durch 2011 zu gehen.

Glühbirnenverbot und Energiesparlampen nicht gerade erwünscht

Samstag, Januar 8th, 2011

Ab jetzt läuft die Zeit und alle Glühbirnen verabschieden sich nach und nach. Mit 100 und 75 Watt sind sie schon jetzt nicht mehr erhältlich und ab September verschwindet auch die 60 Watt Glühbirne aus dem Verkauf. Die Energiesparlampen sind gefragt, die aber natürlich Quecksilber aufweisen und von daher nicht von allen Menschen hoch angesehen werden. Die Energiesparlampe verbraucht massiv weniger Strom, kann aber auch gesundheitsgefährlich sein, wenn sie einmal kaputt geht. Verbraucher sollten hier auf bruchsichere Energiesparlampen zugreifen, die sehr wenig Quecksilber enthalten. Ansonsten kann man auch LEDs kaufen, die eine gute Alternative sind. Diese sind aber auch gleich wesentlich teurer, weshalb nicht alle Kunden danach greifen. Aber leider muss auch gesagt werden, dass trotz Protest die alte Glühbirne ausgedient hat, der Verbraucher wird dies einfach akzeptieren müssen, auch wenn die Energiesparlampen laut einer Umfrage nicht gerade erwünscht sind.

Topangebot für Alice Neukunden

Samstag, Januar 8th, 2011

Das Jahr 2011 hat gerade begonnen und schon gibt es tolle Neuigkeiten für DSL und Telefon. Alice ist ein DSL Anbieter der im Januar einen tollen Einsteiger-Vorteil zu bieten hat. So erhält der Kunde das DSL Komplettpaket jeden Monat 10 Euro günstiger und zwar im gesamten ersten Vertragsjahr. Bucht man das Paket dazu noch über das Internet, erhält man ein Willkommensgeschenk in Form von 50 Euro. Somit wäre ein DSL Paket schon zu sehr günstigen 14,90 zu bekommen oder aber auch je nach Leistung zu 19,90 im Monat. Wenn das nicht ein tolles Angebot ist!!

Man ist doch wirklich von Online Berichten beeinflussbar

Mittwoch, Januar 5th, 2011

Im Internet gibt es unsagbar viele Menschen, die in Foren, in einem Blog und sogar bei Online-Nachrichten zum Teil ihre Meinung veröffentlichen. Nicht immer geht es nur um positive Meinungen, sondern auch um negative Meinungen, die schnell auf andere Menschen abfärben können. Man mag es kaum glauben, aber es ist so, dass wenn ein Bankkunde etwas über einen Kredit liest, was negativ ist, wird genau dieser Mensch in seiner eigenen Entscheidung beeinflusst. Dies ist dahingehend etwas merkwürdig, da man die Person nicht kennt, die einen Beitrag verfasst hat. Somit kann man nicht wirklich wissen, ob eine negative Kreditmeinung auch wirklich der Wahrheit entspricht. Eine Umfrage hat aber nun belegt, dass das Internet eine große Informationsquelle darstellt und vor allem auch für Kredite genutzt wird. Daher ist es also nicht wirklich verwunderlich, dass man gerade negativen Berichten gerne Glauben schenkt.

Hausratversicherung- Diebstahl muss bewiesen werden

Dienstag, Januar 4th, 2011

Jeder Mensch der eine Hausratversicherung abgeschlossen hat, wägt sich auf der sicheren Seite, falls es zu einem Diebstahl kommen sollte. Ob dies nun wertvolle Gegenstände oder auch Bargeld betrifft. Leider muss man doch ein wenig aufpassen, denn wenn ein Einbruch in der Wohnung oder dem Haus erfolgt und dabei Bargeld entwendet wird, muss der Besitzer dieses nachweisen können. Am besten sollte man dieses mit irgendwelchen Belegen beweisen können, denn ein Gericht kann eine Klage auf Ersatz ablehnen, wenn man keinerlei Beweise hat. So wurde zum Beispiel die Klage abgewiesen, weil ein Versicherter Bargeld aus einem Autoverkauf zu Hause aufbewahrt hatte, dies aber nicht belegen konnte. Auch mit einer Versicherung darf man sich nie zu sicher fühlen!

Der Autokredit über das Internet

Montag, Januar 3rd, 2011

Das neue Jahr hat begonnen und so manche Menschen interessieren sich für ein neues Auto, weil einer der guten Vorsätze war, nicht immer mit dem alten Wagen irgendwo stehen zu bleiben. Wer sich einen Neu- oder Gebrauchtwagen kaufen möchte und dafür einen Kredit benötigt, sollte diesen unbedingt über das Internet aufnehmen. Denn gerade im Netz findet man durch einen Kreditvergleich den besten Geldgeber für den Autokredit und kann recht viel Geld sparen, dadurch dass die Zinsen nicht so hoch ausfallen. Außerdem muss man so nicht lange Bankgespräche über sich ergehen lassen, sondern kann den Kredit in nur wenigen Minuten beantragen!