Startseite Kontakt Impressum

Strompreiserhöhung

veröffentlicht am 22. Dezember 2010

Wie fast jedes Jahr werden im Jahre 2011 wieder einmal die Strompreise erhöht. Diese Erhöhung wird damit erklärt, dass die Zunahme an Solaranlagen dafür verantwortlich sei. Den Nutzer der Energie stört das natürlich, so sollen die Preise auf 3,5 Cent pro Kilowatt steigen. Der Strompreis geht so hoch, weil jeder neue Kunden des Ökostroms eine Vergütung erhält und diese recht hoch ist. Aber da fragt man sich natürlich, was die Verbraucher damit zu tun haben? Ändern kann man es letztlich aber doch nicht und sollte sich nur überlegen, ob ein Anbieterwechsel noch Einsparungen mit sich bringt.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>